Archiv 2002 - 2011

10-2011 Tag der offenen Tür in Elsenz – Elektromobilität ist da

Zum Tag der offenen Tür am Kerwe-Sonntag haben wir dieses Jahr zur Ergänzung und Vervollständigung unserer Zapfstation 2.1 einen Solarcarport von Solarworld mit integrierter „Tankstelle“ für Elektromobile vorgestellt. Eine Fahrt mit dem von der Firma Stüber in Obrigheim zur Verfügung gestellten Renault Kangoo electrique, zeigt, dass ein „bezahlbares“ Elektroauto keine Zukunftsphantasie mehr ist.
 

04-2011 Tag der offenen Tür in Reihen – Fertigstellung Betriebsgebäude

Am Wochenende 02. und 03. April 2011 haben wir mit einem Fest die Fertigstellung unseres neuen Betriebsgebäude in Sinsheim-Reihen gefeiert.
Hier konnten sich unsere Kunden umfassend zum Thema Photovoltaik informieren und bekamen einen Einblick in die Fertigung unserer Zapfstationen, die von unseren Besuchern auch gleich richtig zum Auftanken Ihrer Elektrofahrzeuge genutzt wurden.
Nochmals ein ganz großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter, Familie und Freunde, die uns an diesem Wochenende tatkräftig unterstützt haben.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei KACO new energy GmbH in Neckarsulm, die uns Ihren Tesla Roadster für Probefahrten zur Verfügung gestellt hat.
Es war für uns alle ein riesen Spaß 🙂

09-2010 Fertigstellung der Betriebsstätte Reihen

Fertig? Eigentlich ja nie. Aber das Gröbste ist geschafft. Die Hallen stehen, die Garagentore sind eingebaut. Die Photovoltaikanlagen produzieren Strom und die Montagehalle ist eingerichtet.
Jetzt kann’s losgehen.

06-2010 Fertigstellung PV-Anlagen in Reihen

Kaum Zeit zum Luftholen blieb, da zum 30. Juni 2010 die beiden Photovoltaikanlagen in Betrieb gehen sollten. Also alle Mann auf’s Dach!!!

05-2010 Richtfest in 74889 Sinsheim-Reihen

Am 10. Mai 2010 war es geschafft – also jedenfalls bis zum Dach. Unser Neubau wurde von Michael Mäckel mit Richtspruch gesegnet und von unserer Belegschaft und Familie mit einem schönen Richtfest eingeweiht.

03-2010 Baubeginn in Reihen

Jetzt ging’s richtig los. Mit der Baufirma Huber Bau aus Sinsheim–Reihen fiel der Startschuss. Die Bodenplatten wurden betoniert und die Betonwände der vorderen Montagehalle gestellt.

Mit Unterstützung der Firma Mäckel Zimmerei aus Kraichtal-Landshausen stellte unser Zimmermann Frank Neubrand die Holzbaukonstruktion des hinteren Carports und das Dachgeschoss der Montagehalle.

02-2010 Spatenstich Neubau Reihen

Am 24. Februar 2010 ging’s endlich los. Noch steht nur unser Bauschild – doch das sollte sich bald ändern…

01-2010 Verstärkung durch neue Mitarbeiter Frank Neubrand

Mit der Erweiterung unseres Geschäftsfelds im Bereich Photovoltaik haben wir zum 1. Januar 2010 einen Zimmerer eingestellt. Frank Neubrand blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung zurück und unterstützt uns in der Planung und Montage von Photovoltaikanlagen sowie unseren Solarcarports, den „Zapfstationen“.

10-2009 Büroverstärkung durch Simone Neubrand

Damit das Chaos nicht total die Oberhand gewinnt – hilft uns Simone Neubrand seit dem 15. Oktober 2009 in der kaufmännischen Verwaltung und bringt neben Ihrer strukturierten Arbeit auch noch jede Menge gute Laune mit. 😉
Schön, dass Du dabei bist.

2008 Verstärkung durch neue Mitarbeiter Jens Hessel und Vitalij Melichayev

Zum 01. April 2008 begrüßten wir Jens Hessel in unserem Team, der nur ein Viertel Jahr später nicht mehr jüngster Neuzugang war.

Vitalij Melichayev kam zum 15. Juli zu uns und federte das Fehlen unseres Mitarbeiters Michael Laumann ab, der zum 01. September seinen Zivildienst antrat.

10-2007 unser 5. Geburtstag am 2. + 3. Oktober 2007

Am 02. und 03. Oktober 2007 feierten wir unser 5-jähriges Firmenjubiläum. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei unseren Mitarbeitern für Ihren außergewöhnlichen Arbeitseinsatz und bei unseren Gästen für die Glückwünsche und Geschenke bedanken.

2007 Verstärkung durch Claudia Hildenbrand und Ingo Möbius

Zum 01. April 2007 stieg Claudia Hildenbrand als Unterstützung im kaufmännischen + organisatorischen Bereich ein, somit kann sich Frank Hildenbrand auch weiterhin verstärkt um die praktischen Arbeitsabläufe und Kundenberatung kümmern.

Zum 01. Mai 2007 komplettierte Ingo Möbius unsere Mannschaft, nachdem er zuvor einige Monate über eine Zeitarbeitsfirma bei uns gearbeitet und uns so von seinem Können überzeugt hatte.

03-2006 Verstärkung durch neuen Mitarbeiter Gernot Meile

Zum 01. März 2006 wurde aus dem Duo Hildenbrand/Illg ein Trio, komplettiert durch den Elektroinstallateur Gernot Meile.

2005 Anbau Büro/Lager und Umzug

Nachdem bereits im Spätjahr 2004 die Planungen zum Anbau eines Büros bzw. Lager angelaufen waren, konnte es im Mai 2005 endlich losgehen. Die Rohbau-Arbeiten wurden durch die Firma Huber-Bau in 74889 Sinsheim-Reihen ausgeführt.

Nach kurzem aber heftigem Bauverlauf und mit guter Zusammenarbeit durch die ausführenden Firmen Leyher für Stukkateurarbeiten, Stamm-Metallbau für die Fenster und Türen und der Fa. Schütz für den Sanitärbereich konnten wir bereits im November 2005 die neuen Räumlichkeiten in Beschlag nehmen und die Garage im Wohnhaus war endlich wieder eine Garage.

01-2004 Umfirmierung in Hildenbrand Elektrotechnik GmbH

Am 11. Februar 2004 erfolgte die Eintragung im Amtsgericht Heilbronn.

10-2002 Firmengründung Frank Hildenbrand Elektrotechnik

Am 09. Oktober 2002 fiel mit der Gewerbeanmeldung auf dem Bürgermeisteramt Eppingen der Startschuss zur Selbständigkeit.

Begonnen haben wir in den Kellerräumen unseres Hauses. Dort haben wir uns ein Büro und eine kleine Werkstatt eingerichtet und unsere Garage kurzerhand in ein Materiallager umfunktioniert.